Einzelcoaching in Stuttgart

Jeder Erfolg startet mit der Entscheidung, es zu versuchen.

John F. Kennedy

Wie schön, dass du da bist

Mit der Zeit konnte ich die persönliche Erfahrung machen, dass „Hundetraining“ der wörtlichen Bedeutung nicht gerecht wird. Es sollte vielmehr in „Coaching für Mensch und Hund“ umgetauft werden.
 
In meinem Coaching stehst DU für mich im Vordergrund. Deine Emotionen und Selbstwahrnehmung spielen eine essenzielle Rolle in der Beziehung zu deinem Hund. Unsere Hunde können perfekt die Körpersprache anderer lesen – sie sind sogar so sensibel, dass sie unsere Hormone und unsere Gefühlslage wahrnehmen. Und das macht sie auch zu unserem besten Freund fürs Leben. Nur manchmal kann das Gleichgewicht dieser Freundschaft gestört werden und zu Fehlkommunikationen führen.

Ein weiterer Punkt ist, dass Mensch und Hund jeweils ihre Geschichten mit sich bringen: Verhaltensmuster und negative Emotionen erschweren die Freundschaft.  

Wir wünschen uns doch eine tiefe und vertrauensvolle Verbindung zu unserem Hund – im Endeffekt einen besten Freund an der Seite, der uns durch das Leben begleitet.  
Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, dass Mensch- Hund-Team individuell gezielt zu unterstützen, um wieder eine harmonische und ausgeglichene Freundschaft zu schaffen.

Dieses Coaching beinhaltet

Anamnese

Bei jedem Coaching wird ein umfangreiches Anamnesegespräch geführt. Du erhältst vorab einen Anamnesebogen zugesandt. Ich nehme mir ausführlich Zeit, um euere Herausforderungen im Alltag genau zu analysieren. 

Videoanalyse

Die Videoanalyse hilft mir, um gezielt und effektiv dir und deinem Hund zu helfen.  

Gemeinsam schauen wir uns Videos an, die du vor unserem Termin gemacht hast.  

Somit kann ich sehen, welche Auslöser bzw. Fehlerquellen und ob Timing eine Problematik darstellen.  

Individueller Coachingplan

Du bekommst einen gezielten und individuellen Trainingsplan, der auf euch abgestimmt ist und realistische Ziele beinhaltet.  

Hausaufgabe im Wochenplan  

Nach jedem Training halten wir eure Hausaufgaben fest und tragen sie in den Wochenplan ein, um eine neue Routine in eurem Alltag zu schaffen. 

PDF Material zum Coaching

Zusätzlich erhälst du zum Coaching begleitendes Material in einer PDF-Datei, was euch beim Coaching unterstützt.

WhatsApp Betreuung

Kommt dir doch noch die eine oder andere Frage außerhalb unseres Termins auf, bin ich für dich auf WhatsApp erreichbar. 

Hausbesuche

Von einer Anfahrt bis 5 km ist ein Hausbesuch möglich. Es werden aber zusätzlich Hin- & Rückfahrt berechnet. (0,70 Cent pro km) 

Montags von 13 Uhr bis 18 Uhr sind Hausbesuche möglich.

Nepano Trainingstagebuch

Das Tagebuch ist von mir gestaltet. Es soll dir & deinem Hund helfen, euch besser zu reflektieren. Durch das Trainingtagbuch bekommst du ein besseres Gefühl für Dich & deinen Hund.

Deine Investition

 

Das erreichst du mit dem Coaching

Z

Selbstbewusstsein & Selbstwert

Du trittst euren Herausforderungen selbstbewusst entgegen und erkennst wieder deinen sowie auch den Wert deines Hundes.

Z

Problemlösung & Fahrplan

Für eure Probleme habt ihr nun eine Lösung und einen Fahrplan.

Z

Vertrauen & Bindung festigen

Euer Vertrauen wird gestärkt und die Verbindung zueinander gefestigt.

Z

Spaß & Gelassenheit

Ihr beide genießt die Zeit zusammen, sodass auch Ruhe und Gelassenheit sich in eurem Alltag einfindet

FAQs

Wo findet das Anamnesegespräch statt?

Das Anamnesegespräch findet generell bei dir zuhause statt oder Online (in einem Umkreis bis zu 5 km). Hat dein Hund eine Problematik mit fremden Menschen in seinem Territorium, findet das Anamnesegespräch Online statt. 

Für welche Hunde-Typen ist das Coaching vor Ort?

Das Coaching vor Ort wird auf dich und deinen Hund individuell abgestimmt, somit kann ein Welpe, Junghund, Erwachsener und Senior-Hund an dem Coaching teilnehmen.  

Wo findet das Training statt?

Zu Beginn in Stuttgart Heumaden auf meiner Trainingswiese. Hier schaffen wir die Basis, um uns später den Herausforderungen im Alltag zu stellen. Gibt es eine Herausforderung zuhause findet das Training online oder vor Ort statt. 

Findet das Training bei jeder Wetterlage statt?

Ein Training sollte immer Spaß machen ,das ist die Basis. Bei ungünstigen Wetterbedienungen (Regen, Schnee, Sturm und zu hoher Hitze) findet diese Stunde Online statt.

Was meine Kunden sagen

Patrizia hat unsere große Familie sehr kompetent und sicher an unseren neuen
zweijährigen Rüden herangeführt. Wir haben in den letzten zwei Monaten viele
Fortschritte mit unserem Pointer gemacht, Hundebegegnungen und Leinenführigkeit
klappen viel besser. Danke Patrizia!


Familie Meyer

Was meine Kunden sagen

Patrizia ist sehr kompetent und weiß was sie tut. Mir gefällt sehr, wie ruhig und überlegt
sie mit meinem Hund (Labrador) umgeht, und ihn mit Erfolg zum Ziel bringt. Ihre positive
Art wirkt sich auch sehr auf den Hund aus und macht es uns allen leicht, mit ihm zu üben.
Wirklich klasse!!


Kerstin