Social Walk in Stuttgart

„Hunde können sprechen, aber nur mit denen , die auch zuhöhren können“

Orhan Pamuk

Seid ihr bereit für ein Abenteuer?

Der Social Walk dient dazu, dass du die Kommunikation deines Hundes mit anderen Artgenossen besser verstehst und richtig einzuschätzen lernst. Oft greifen wir Menschen in einer Hundebegegnung zu früh ein, woraus eine Fehlverknüpfung resultieren kann. Oder wir glauben, spielende Hunde zu sehen, und bemerken nicht, dass ein Hund gemobbt oder eine Frustration an ihm ausgelassen wird. Ich möchte dich und dein Hund auf eine Wanderung mitnehmen, die nicht nur dein Auge schult, sondern auf der du auch mehr über deinen Hund lernst, sodass er unter großer Ablenkung ansprechbar bleibt und sich an dir orientiert.

Eure Bindung und das gegenseitige Vertrauen möchte ich bei diesem Spaziergang stärken. Die Rudelwanderungen finden immer in der Natur statt. Wir gehen wieder zurück zum Ursprung und verbinden uns mit der Natur und mit der Heimat der Hunde. Während der Wanderung bleiben die Hunde angeleint und wir halten von anderen Mensch-Hund-Teams einen gewissen Abstand. Es werden kleine Übungen stattfinden und einiges über die Kommunikation erklärt. Der direkte Kontakt mit anderen Hunden kann bei genügend Ruhe im Rudel stattfinden. Das wird aber von mir situativ entschieden.

Vorraussetzungen für den Social Walk in Stuttgart

Du willst dabei sein?

Der Social Walk interessiert dich? Du bist herzlich willkommen! Schick mir eine E-Mail und erzähl mir mehr über dich, deinen Hund und eure Herausforderungen.

Auto

Da wir uns außerhalb der Stadt treffen und die Orte meistens nicht mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar sind, wäre ein Auto von Vorteil, aber kein muss. 

Deine Investition

FAQs

Darf auch mein Partner oder ein Familienmitglied bei der Wanderung dabei sein?

Ich freu mich, wenn du noch jemanden mitnimmst. Es dürfen nach Absprache für einen Hund gerne zwei Personen an der Wanderung teilnehmen.

Wo findet der Social Walk statt?

Ich versuche eine schöne und naturvolle Wanderung zu gestalten, deswegen wechseln immer wieder die Orte. Doch meistens finden die Spaziergänge im Enzkreis statt.

Wie viele Teilnehmer dürfen am Social Walk dabei sein?

Am Social Walk dürfen 6 Mensch-Hund-Teams teilnehmen.

Dürfen die Hunde auch im Social Walk spielen?

Der Social Walk dient dir in erster Linie dazu, unter großen Ablenkungen ein besseres Verständnis für deinen Hund zu bekommen. Ein direkter Kontakt ist nicht ausgeschlossen, wird aber von mir situativ entschieden.

Kontakt zu mir

Widmaierstraße 74b,
70567 Stuttgart