Patrizia

Inhaberin und Gründerin

Über mich

Patrizia ist in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Ihre Leidenschaft zu Hunden begann schon als Kleinkind mit dem Familienhund „Tiffy“, eine schwarze Pudeldame. Tiffy kam aus dem Tierheim und wurde schon 3-mal zurückgebracht, bevor sie endlich ihr endgültiges Zuhause bei Patrizias Familie fand. Wo Tiffy sich aufhielt, fand man auch Patrizia.

Leider kam es eines Tages zu einem Vorfall zwischen Patrizia und Tiffy, woran Patrizia immer mit einer Narbe über ihrer Lippe erinnert wird. Doch genau diese Narbe brachte alles zum Rollen. Bei dem Vorfall sagte Patrizias Mutter einen Satz, der sie bis heute prägt: „Die Natur lebt im Einklang.“

So entschloss sich Patrizia 2019, es sich zur Herzensaufgabe zu machen, Mensch-Hund-Teams zu unterstützen und auf ihrem Weg zu einer harmonischen und ausgeglichenen Beziehung zu begleiten. Um mehr Mensch-Hund-Teams zu erreichen, bietet sie seit 2021 auch OnlineCoachings an.

Ausbildung zum Hundetrainer 20192020
Ziemer & Falke Schulungszentrum für Hundetrainer

Behördliche Zulassung
2021

Die Erlaubnis gemäß §11 Tierschutzgesetz, zum Ausüben meiner gewerblichen Tätigkeit als
Hundetrainer wurde mir vom Veterinäramt Stuttgart erteilt.

Hunde aus dem Tierschutz
Juni 2020

Ziemer & Falke

Welpen
März 2020

Ziemer & Falke

Hormone
Juni 2020

Ziemer & Falke

Hunde aus dem Ausland
März 2019

Ziemer und Falke

Ausdrucksverhalten September 2019
Ziemer & Falke

Trennungsbedingte Störung
Juni 2018

Ziemer & Falke

Leinenaggression März 2018
Ziemer & Falke

 

Weiterbildung zum
Verhaltensberater
2020
2021
Ziemer & Falke Schulungszentrum für Hundetrainer

Hundeschule Großraum Stuttgart

Meine Hunde

Neyla, meine größte Lehrerin im Leben und zugleich mein Seelenhund. Durch sie verstand ich, dass mein Mindset, meine Ausstrahlung und Gefühlswelt im Einklang sein müssen, damit sie mir vertraut und sich von mir führen lässt. Sie ist das Fundament meines Konzepts und unterstützt mich beim Training. Mit ihrem souveränen Wesen zeigt sie mir ganz klar an, welche Hilfe der andere Hund benötigt.
Nola ist mein ganzer Stolz, die als Chihuahua jedes Klischee kleiner Hunde in den Schatten wirft. Sie beweist, dass kleine Hund viel mehr können, als die Medien verbreiten. Ihr Spitzname ist „kleiner weißer Wolf“. Durch ihre Mimik und Gestik habe ich viel über die Kommunikation zwischen Hunden gelernt. Nola zeigt mir täglich, dass Größe keine Rolle spielt, sondern die Energie und Ausstrahlung das Fundament einer guten Kommunikation zwischen Artgenossen ist.

Kontakt zu mir

Widmaierstraße 74b,
70567 Stuttgart